Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Baden -  Bezirk Kurpfalz - Ortsgruppe Bammental e.V.

Jugend der DLRG Bammental krönt die Schnellsten

In zahlreichen Läufen suchte die Jugend der DLRG Bammental bei den Ortsmeisterschaften, die  in Waibstadt ausgetragen wurden, die schnellsten Rettungsschwimmer der verschiedenen Altersklassen.

In so verschiedenen Disziplinen wie Freistil, Abschleppen oder Flossenschwimmen zeigten die Teilnehmer ihr Können. Nach spannenden Rennen ergaben sich folgende Platzierungen:

Yven Oppermann hatte in der Altersklasse bis 10 bei den Jungs die Nase vorn vor Simon Hilber und Manuel Schweikert Bei den Mädchen lag Julia Rost vor Ezgi Koezen, Julia Dworschak, Hanna Theis, Johanna Scholten und Leonie Burkhardt.

In der Altersklasse bis 12 männlich gewann Janek Weinhold vor Tom Ziegler. Bei der weiblichen Konkurrenz lieβ Johanna Rost ihre Konkurrentinnen Elisabeth Schieler, Malina Böning, Corlee Lenz und Marlen Weiglein hinter sich.
Bei den 13 und 14 jährigen konnte sich Philipp Schmitt in einem spannenden Wettbewerb gegen
Lennart Querfurth, Felix Burkhardt und Rolf Wilhelm durchsetzen. Auch in der Altersklasse 13/14 weiblich gab es eine starke Konkurrenz. Hier siegte Laura Hönig vor Theresa Lundbeck, Eva Hubert, Simone Brenner, Luisa Gora und Renuka Chasaen.

An 100m Kraul und weitere harte Herausforderungen wagte sich  Benjamin Burkhardt und sicherte sich so konkurrenzlos den ersten Platz in der Altersklasse 15/16.

Im Anschluss an den packenden Wettkampf fand in der Pizzeria Pavarotti die Siegerehrung statt, zu der natürlich auch zahlreiche Eltern und Gäste begrüßt werden konnten. Matthias Ulmer freute sich über den guten Start in das Wettkampfjahr 2012 und bedankte sich bei all denen, ohne die solch eine Meisterschaft nicht möglich gewesen wäre. Für die Unterstützung beim Fahren bei den Eltern sowie bei den vielen Helferinnen und Helfern für den reibungslosen Ablauf, was bei knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchaus nicht selbstverständlich ist. Ohne die Gesamtorganisation allerdings hätte es die Ortsmeisterschaften auch nicht gegeben. Hierfür geht der herzliche Dank an Matthias Ulmer.
Und natürlich war das nur Beginn der Wettkampfsaison. Bereits Mitte März stehen die Bezirksmeisterschaften in Eppelheim auf dem Programm, auch hier freut sich die DLRG Bammental wieder auf starke Leistungen!
Dr. Albrecht Schütte

Feed

Bleiben Sie mit unserem Atom- Feed immer auf dem neuesten Stand: